07.03.2021
Häufig gestellte Fragen & Antworten

Wir haben hier für dich die häufigsten Fragen unserer Besucher zusammengestellt:

 

Ist weiterhin Click & Meet/Termin-Shopping iMontabaur The Style Outlets möglich? 

Ja, Termin-Shopping ist bis auf Weiteres möglich. Montabaur The Style Outlets bleibt auf Grund der steigenden Inzidenzen gemäß der Corona-Bekämpfungsverordnung für den regulären Kundenverkehr geschlossen. Jedoch ist Shopping mit voriger Terminvereinbarung nach wie vor möglich. Wir sind also weiterhin für dich da!  

Um das Termin-Shopping nutzen zu können, muss ein maximal 24 Stunden alter negativen Schnelltest (kein Selbsttest) ausgedruckt oder digital vor dem Betreten jedes Stores vorgewiesen werden. 

Die Terminbuchung erfolgt direkt über die Stores und nicht über das Center. Zudem halten einige Stores auch noch ein zusätzliches Virtual Shopping Angebot für dich bereit. 

 

Stimmt es, dass ich mich im Outlet testen lassen kann? 

Ja, du kannst du dich vor deinem Besuch im Rahmen des „Kostenlosen Bürgertests*“ kostenfrei testen lassen. Das Testzentrum findest du am Kundenparkplatz/Eingangsbereich vom Parkplatz zum Center entsprechend der Beschilderung. Der Test wird von geschultem Personal der Initiative „Mein Corona Schnelltest“ professionell durchgeführt. Ein Test dauert ca. 2 Minuten, plus ca. 15 Minuten Wartezeit bis das Ergebnis vorliegt.  

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: 

Montag-Samstag, 9-17 Uhr  

Die Ärzte bei Mein Corona Schnelltest helfen mit der schnellen Diagnose dabei, sofort herauszufinden, ob eine SARS-CoV-2-Infektion vorliegt. So kann ein entscheidender Beitrag geleistet werden, um akute Infektionen unmittelbar festzustellen. Die positiv getesteten Personen können sich direkt in Quarantäne begeben und so Familie, Freunde und Arbeitskollegen sofort schützen. 

 

Brauche ich ab sofort einen Test, um im Outlet Termin-Shopping machen zu können? 

Jadu benötigst ab sofort einen negativen Schnelltest von einer offiziellen Stelle (kein Selbsttest), der nicht älter als 24 Stunden istum das Termin-Shopping in Montabaur The Style Outlets zu nutzen. Bitte zeige das Ergebnis ausgedruckt oder digital vor dem Betreten jedes Stores vor. 

Den Test kannst du kostenfrei im Testzelt von „Mein Corona Schnelltest“ vor Ort am Parkplatz machen. Das Nutzen des Testzentrums ist nicht an einen Einkauf im Outlet gebunden. Nach wie vor musst du jedoch einen einzelnen Termin in dem Shop, den du gerne besuchen möchtest, machen. Unter „Exclusive Shopping“ kannst du die Terminbuchungen pro Store vornehmen. 

 

Wo erfolgt die Testkontrolle? 

Am Eingang des jeweiligen Stores wird vor deinem Termin dein negatives Testergebnis erfragt 

 

Brauche ich einen Termin, um den Test vor Ort zu machen? 

Nein, du musst aktuell keinen Termin vorab vereinbaren. In Montabaur wird das Walk-In Konzept gefahren. Bitte stelle dich je nach Personenaufkommen auf eine kurze Wartezeit ein und beachte während des gesamten Test-Zeitraums die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln (AHA). Um die Registrierung vor Ort zu erleichtern, kannst du dich schon vorab online registrieren oder scannst den QR-Code am Testzentrum. Nach erfolgreicher Registrierung wird dir eine E-Mail an deine angegebene Adresse geschickt. Diese enthält einen QR-Code, den du zusammen mit deinem Personalsausweis, am Empfang vorzeigen musst. Somit entfällt die manuelle Datenerfassung vor Ort und du kannst Zeit sparen. Vorab registrieren, kannst du dich hier. 

 

Werden die Tests professionell durchgeführt? 

Mein Corona Schnelltest verfügt als Deutschlands erster Anbieter von Antigen-Schnelltests über Erfahrung von über 100.000 Testungen und Standorte in Köln, München, Leipzig, Berlin und Oberhausen. 

 

Welche Unterlagen muss ich zum Test mitbringen? 

Am Eingang des Testzentrums erfolgt zunächst die Identitätsüberprüfung. Bringe daher bitte unbedingt einen gültigen Lichtbildausweis mit (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein). Bitte beachte die Aushänge zu Hygienevorschriften und denke daran, dass im gesamten Testzentrum Maskenpflicht besteht. 

 

Wie bekomme ich das Testergebnis? Wie lange dauert das? 

Die Auswertung des Tests erfolgt unter ärztlicher Kontrolle und dauert ca. 15 Minuten. Wir bitten dich, dass Testergebnis abzuwarten, bevor du das Outlet betrittst. Das Ergebnis wird dir direkt digital auf dein Smartphone per E-Mail zugestellt. Solltest du kein Smartphone besitzen, erhältst du einen Ausdruck mit dem Testergebnis. Informiere das Personal bei der Datenerfassung vorab darüber. 

 

Wie erreiche ich das Testzentrum telefonisch? 

Unter der Hotline 0221 - 669 64161 ( montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr) kannst du dich mit Fragen an das Team von „Mein Corona Schnelltest“ wenden. Bitte beachte, dass es sich hier um eine Info-Hotline handelt. Termine können hier nicht vereinbart werden!  

 

Ich möchte meine Mitarbeiter regelmäßig testen lassen. Gibt es hier eine Extra-Angebot? 

Für diesen Fall gibt es einige Extra-Optionen. Bei Interesse melde dich gerne direkt bei dem Team von Mein Corona-Schnelltest per E-Mail an scfirmenkunden@meincoronaschnelltest.de 

 

Wo erhalte ich mehr Infos zu „Mein Corona Schnelltest“ – Konzept und dem Ablauf? 

Für mehr Informationen klicke bitte hier. 

 

Nehmen alle Stores am Termin-Shopping teil? 

Viele unserer Stores bieten weiterhin Termin-Shopping an. Bitte informiere dich über die aktuellen Öffnungszeiten und Teilnahme an Exclusive Shopping auf der jeweiligen Markenseite oder in der Marken-Übersicht. Hier kann es auf Grund der Situationen momentan noch zu kurzfristigen Anpassungen kommen. Wir bitten hier um dein Verständnis. Sigikid und Lindt sowie unsere Gastronomien mit Take-Away Konzept haben, bedingt durch die entsprechende Verordnung, auch ohne Terminvergabe für dich geöffnet. 

 

Wie kann ich einen Termin in meinem Lieblingsstore buchen? 

Hier findest du die Übersicht aller teilnehmenden Marken, die „Click & Meet, Termin-Shopping, anbieten. Bitte beachte dabei, dass jede Marke individuelle Möglichkeiten zur Terminvereinbarung anbietet: Online-Buchungstool, E-Mail, App oder Telefon. Jede Marke definiert die Time Slots für deinen Besuch individuell und kommuniziert diese vorab an dich. Bitte nehme keine Terminbuchung über Kontaktformular oder per E-Mail an die Center Information vor, da jede Buchung bei der individuellen Marke getätigt werden muss.  

 

 

 Was muss ich beim Termin-Shopping in Montabaur The Style Outlets beachten? 

Bitte beachte, dass du zur Nutzung des Termin-Shoppings einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Std., kein Selbsttest) benötigst und für jeden Store einen individuellen Termin vereinbaren musst.  

Beim Termin-Shopping in Montabaur The Style Outlets muss stets auf die entsprechenden Hygienerichtlinien geachtet werden. 

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske ist auf dem gesamten Outlet-Gelände und in den Stores verpflichtend. Auch der Parkplatz zählt zum Outlet-Gelände. Der Mindestabstand von 1,5 m muss stets eingehalten werden. Die Zahl der Kunden pro Shop ist zudem beschränkt, d.h. pro gebuchten Termin darf immer nur der entsprechende Haushalt im Store sein. Jede Marke kommuniziert die Zahlungsmethoden individuell; generell ist bargeldloses Zahlen aber nach wie vor das bevorzugte Mittel.  

 

Muss ich bei jeder Marke, die ich besuchen will, einen Termin machen? 

Bitte vereinbare vor deinem Besuch in Montabaur The Style Outlets mit jeder Marke einen individuellen Termin. Beachte dabei, dass jede Marke individuelle Möglichkeiten zur Terminvereinbarung anbietet: Online-Buchungstool, E-Mail, App oder Telefon. Jede Marke definiert die Time Slots für deinen Besuch individuell. Sigikid und Lindt sowie die Gastronomien mit ihrem Take-Away Angebot haben, bedingt durch die entsprechende Verordnung, auch ohne Terminvergabe für dich geöffnet. 

 

Mit wie vielen Personen darf ich shoppen? 

Bitte beachte, dass sich das Termin-Shopping immer auf eine Person pro 40m² Verkaufsfläche bezieht. Somit ist jeder Termin, der mit den Stores vereinbart wird, als Einzeltermin zu verstehen. Wenn du also z.B. mit einer weiteren Person deines Hausstandes oder eines anderen Hausstandes shoppen möchtest, musst du mit dem jeweiligen Store kommunizieren und einen weiteren Termin zusätzlich vereinbaren, damit die Hygienerichtlinien auch entsprechend eingehalten werden. Auch Kinder unter 14 Jahren sind als eine Person mitzurechnen. 

 

Müssen Kinder auch eine Maske tragen? 

Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. 

 

Darf ich mit einem ärztlichen Attest ohne Maske das Outlet besuchen? 

Das Outletgelände sowie die zugehörigen Shops, dürfen nicht ohne Maske betreten werden. Auch ein ärztliches Attest oder ein negativer Corona-Test vorliegt setzt diese Regelung nicht außer Kraft. 

 

Hat die Gastronomie wieder geöffnet? 

Starbucks hat für dich von 10-18 Uhr mit einem Take-Away geöffnet. Unsere anderen Gastronomien, also Olea, Dean & David, Pommesfreunde und Pano bleiben vorerst geschlossen. Bitte beachte, dass auf Grund der Verordnung momentan nur Take-Away und Außer-Haus-Verzehr erlaubt sind. 

 

Darf ich auf Bänken im Center oder auf den Freigelände wieder Speisen und Getränke verzehren? 

Der Verzehr von Speisen und Getränken ist weiterhin im gesamten Center behördlich untersagt. Bitte mache dich mit den Hygienerichtlinien vorab vertraut und beachte diese vor Ort. Vielen Dank für deine Unterstützung bei der Umsetzung! 

 

Kann ich Gutscheine auch online bestellen? Ist ein Kauf vor Ort auch möglich? 

 

Gutscheine können auch weiterhin über unser Bestellformular einfach und bequem nach Hause bestellt werden. Die Versandkosten entfallen bis auf Weiteres für dichBitte beachte, dass Bestellungen erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet werden können. Bei Rückfragen wende dich gerne jederzeit an infopoint.montabaur@neinver.com. Gutscheine sind auch vor Ort an der Center Information erhältlich. Das Betreten der Center Information ist nur einzeln möglich. Beim Kauf eines Gutscheins werden zudem die Kontaktdaten zur Nachverfolgung erfasst. 

 

Solltest du  Fragen an uns haben, die wir auf der Website nicht beantworten können, nutze einfach unser Kontaktformular, schreibe uns eine Nachricht in den sozialen Netzwerken oder melde dich telefonisch unter 02602/999714-0 (Mo-Sa, 10-19 Uhr) an der Center Information. Wir sind für dich da! 

 

Dein Team von Montabaur The Style Outlets   

be on time

Subscribe to our newsletter

Subscribe
© The Style Outlets 2021